RÜTHEN - Zwei Anregungen kamen jetzt im Ausschuss für Stadtentwicklung von CDU und BG. Jürgen Steinmetz (CDU) regte an, auf dem Wiesenbereich am Biberbad zwei Wohnmobilstellplätze auszuweisen. Schlicht mit einem Schild und entsprechender Werbung, ohne Infrastruktur wie Schotterung und Strom oder Wasseranschlüsse. Die Verwaltung wollte den Vorschlag prüfen – Johannes Erling (SPD) erinnerte jedoch daran, dass die Politik ursprünglich gerade keine Stellplätze im Bibertal haben wollte. „Wir wollten, dass die Leute in Rüthen einkaufen.“

Von Michael Sauerland (BG) kam die Anregung, öffentliches W-Lan in Rüthen einzurichten – so wie viele andere Städte. Das steigere die Attraktivität. Gut sei es, so Sauerland, wenn man nicht nur einen Hotspot auf dem Marktplatz installiere, sondern verstreut in der Kernstadt – um zu vermeiden, dass sich Bürger oder ZUE-Bewohner an einer Stelle ansammeln. - bis


Pressemitteilung als PDF