Danke....

• allen, die geholfen haben, alle Sturmschäden zu beseitigen.
  • für die Ausrichtung der tollen Karnevalsfeiern und des Rosenmontagszugs.
  • für das jahrelange Betreiben der „Marktschänke“ und „Cafe Muckefuck“.

Wir freuen uns, dass es dort weitergeht! Den nachfolgenden Betreibern wünschen wir alles Gute und viel Erfolg!

Allen Frauen wünschen wir alles Gute zum Weltfrauentag am 08.03.2020!

Die Hälfte der Macht?!

In deutschen Stadträten sind 27% Frauen vertreten; in Rüthen erheblich weniger. Bei der BG sind 40 % der Stadträte weiblich. Besonders aufgrund der Orientierung auf mehrere Lebensbereiche, Fachwissen und Lebenserfahrungen tragen Frauen dazu bei, die politischen Entscheidungen um diese Bereiche zu erweitern. Dies fließt in unsere Arbeit mit ein.

Einstieg ins Energiegeschäft

Endlich: Auf Antrag der BG ist die Stadt Rüthen Miteigentümerin des Gasnetzes geworden. Dadurch fallen jährlich Einnahmen bis zu 180.000 Euro an.

Ökostrom

Alle städtischen Gebäude und die Straßenbeleuchtung sollen ab 2020 komplett mit Strom aus erneuerbaren Energien versorgt werden. Ein Beitrag zum Klimaschutz.

50 Jahre BG Rüthen

Herzliche Einladung an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu unserer Jubiläumsfeier am 25.04. um 19.00 Uhr in die Mensa der Maximilian Kolbe Schule Rüthen

BG - Wir sind für Sie da!