Photovoltaikanlagen auf städtischen Gebäuden

Alle bestehenden und zukünftigen städtischen Gebäude wie z.B. Gemeindehallen, Schulen, Sporthallen usw. sollen möglichst mit Photovoltaikanlagen ausgestattet werden. Als Aufdach- und oder Fassadenanlagen können die Stromeigenbedarfe der Gebäude gedeckt, Stromkosten reduziert und zusätzliche Einnahmen generiert werden.


Blühstreifen werden ausgeweitet

Im letzten Jahr wurden erstmalig Blühstreifen auf städtischem Grün angelegt. Diese Umgestaltung soll in diesem Jahr erweitert werden. Neben einem geringerem Pflegeaufwand für den Bauhof entsteht damit ein reichhaltiges Nahrungsangebot für Insekten.


Temporeduktion auf der Hachtorstraße abgelehnt

Trotz einstimmigem Beschluss des Rüthener Stadtrats hat der Kreis Soest wiederholt eine Temporeduktion auf 30 km/h im Bereich Kreuzung Niedere Straße, Jugendtreff und Altem Rathaus abgelehnt.


Kennt ihr schon unseren „Youngster“ Wiebke?

Lernt unser jüngstes BG-Mitglied kennen!

Wiebke, was findest du an der Kommunalpolitik so spannend?

„Spannend finde ich, die Anliegen der Bürger zu vertreten und auch meine eigenen Ideen miteinzubringen, um dadurch etwas zu erreichen.“

Wie stellst du dir die politische Zukunft vor und welche Veränderungen möchtest du sehen?

„Ich würde mir wünschen, dass Jüngere aus meiner Altersgruppe mehr mitarbeiten und sich einbringen.“

Wie hältst du dich im Lockdown auf Trapp?

„Meine freie Zeit verbringe ich viel an der frischen Luft, wodurch ich immer neue Ideen für Anliegen und Projekte sammeln kann.“


Danke...

BG - Wir sind für Sie da!
Jetzt auch bei Social Media... @bgruethen