Bessere Busverbindungen für Rüthen

Aufgrund unserer Anfrage lud die Westfalen Bus dazu ein, Vorschläge für einen optimierten ÖPNV zu erarbeiten. (Nachtbusse zu Events:Montgolfiade/ Allerheiligenkirmes, Reaktivierung der Linien nach Büren)

Steigerung der Grundstückspreise für Industriegebiete

Aufgrund der allgemeinen Preissteigerungen für Bauland beantragte die BG Fraktion eine moderate Anhebung der Preise für Grundstücke in den Rüthener Industriegebieten.

Kennt ihr schon unsere Susanne?

Susanne Dönnecke ist schon seit Jahren ein fester Bestandteil der BG Rüthen. Als zweite Vorsitzende haben wir mit ihr genau die richtige Frau erwischt. Bei Sitzungen bekommt man nicht nur richtig Spaß, sondern auch immer wieder gute und neue Anregungen durch sie. Vor Susanne bleibt auch kein Frage ungefragt und ihre Energie ist ansteckend für alle. So macht Kommunalpolitik Spaß! Wir freuen uns auf viele weitere Projekte die wir mit Susanne angehen können!

Was bewegt dich dazu in der Politik mitzumischen?

Die politische Arbeit ist mein Beitrag, den ich leisten kann für die Gemeinschaft, das Ehrenamt. Auf diesem Wege kann ich mitgestalten und bin auch informiert über wichtige Entscheidungen und die Entwicklung der Stadt.

Was kann sich in Rüthen im Bezug auf die Kommunalpolitik verbessern?

Mit Verbesserungen beginne ich gern bei mir selbst. Feststehende Eckdaten und andere Menschen verändere ich nicht. Diese Energie stecke ich in die Festigung und Weiterentwicklung der Arbeit der BG. So zeichnen uns z. B. sachliche Diskussionen und fachlich fundierte, zukunftsorientierte Anträge aus.

Welche Themen liegen dir besonders am Herzen?

Ganz besonders Jugend, Senioren, Familie, Klimawandel.

Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit?

Mit Sport, am liebsten draußen bei fast jedem Wetter, Familie, Freunde, Feste und Konzerte in Rüthen.

Warum die BG Rüthen?

Schau Dir die BG an und Du weißt es: Kreativ, lebendig, bereit, neue Wege zu gehen. Keine Bindung oder Unterordnung zu einer Partei. Rüthen steht im Mittelpunkt.

Danke...

BG - Wir sind für Sie da!
Jetzt auch bei Social Media... @bgruethen