Aktive Unterstützung beim Wiederaufbau des Waldes

Sowohl beim Zukunfts- bäume pflanzen als auch bei der Pflege der im letzten Jahr gepflanzten Bäume sind BG Mitglieder immer wieder aktiv dabei.

Allen Lesern wünschen wir ein gutes, gesundes Jahr 2022!

Kennt ihr schon unsern Thomas?

Thomas Rüther wurde letztes Jahr in den Stadtrat gewählt und ist schon jetzt ein unverzichtbares Mitglied der BG. Als kommu- nikatives Rüthener Urgestein packt er zu, wo es gerade nötig ist. Er ist in vielen lokalen Vereinen aktiv, wobei man ihn besonders für seine offene und verantwortungsvolle Art wertschätzt. Mit dem Ohr am Volk spricht er besonders Themen an, die uns alle betreffen und stellt in unseren Stadtratsitzungen wertvolle Rückfragen, die den Fokus auf das Bürgerwohl legen. Wir sind sehr froh, jemanden wie Thomas mit an Bord zu haben!

Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit?

In meiner Freizeit gehe ich am liebsten mit unserem Golden Retriever Timmy durch die Rüthener Wälder (probiert mal die Route am Kallenhardter Berg, von dort aus hat man die schönste Sicht auf unsere Bergstadt Rüthen). Nebenbei züchte ich Wel- lensittiche und bin im Tischtennisverein aktiv.

Welche Themen liegen dir besonders am Herzen?

Ich finde es sehr gut, dass sich die BG für die Wiederaufforstung unseres Rüthener Waldes engagiert; ich stehe in der Partei jedoch vor allem für soziale Gerechtigkeit, schönen, bezahlbaren Wohnraum sowie den Wirtschaftsstandort Rüthen.

Warum gerade die BG Rüthen?

Ohne Rücksicht auf übergeordnete Parteien und die Bundespolitik können wir uns für Rüthen, seine Einwohner und seine Dörfer genauso einsetzen, wie wir es für notwendig und richtig halten.

Windräder im Wald?

Ein klares Ja! Mit den Erträgen können die Bürger finanziell entlastet und die Wie- deraufforstung finanziert werden. Der Strombedarf wird in den nächsten Jahren aufgrund der Digitalisierung und Elektromobilität extrem ansteigen und (Achtung: „Weisheit“ eines gelernten Elektrikers) „der Strom kommt nicht von allein in die Steckdose!“

Danke...

BG - Wir sind für Sie da!
Jetzt auch bei Social Media... @bgruethen