Wir gratulieren der Löschgruppe Meiste Kneblinghausen zu ihrer Fusion und ihrem gemeinsamen Feuerwehrhaus, einem sehr zukunftsträchtigen Bau. Dem Neubau in Drewer hat die BG zugestimmt und wird den Bau auch weiterhin unterstützen.

Foto @fotografie_by_ramona

Dieses Bild wird sich zukünftig verändern. Alle 16 Windkraftangaben werden demnächst inkl. Fundamente abgebaut und durch 4 große Windkraftanlagen ersetzt. Die „alten Anlagen“ verfügen gemeinsam über 8 Megawatt; die neuen über 17 Megawatt. Das Vielfache an Energie wird dann produziert und im Netz zur Verfügung gestellt.

Der Bau des Generationenparks „Maria vom Stein“ schreitet sukzessiv voran. Nach Aussagen des Investors soll das Gebäude planmäßig im Mai 2024 eröffnet werden.

Beim Stadtradeln konnten viele Radfahrer/innen die in den letzten Jahren gut ausgebauten Wirtschafts- und Radwege nutzen. Dennoch wurde festgestellt, dass bei diversen besonders innerstädtischen Straßen Verbesserungen wie Bordsteinabsenkungen, Kennzeichnungen, Straßenführungen usw. für den sicheren Radverkehr zwingend notwendig sind. Von der gesamten Stadtvertretung haben leider nur 10 Stadtvertreter/innen - davon allein alle 7 Stadtvertreter/innen der BG - von insgesamt 28 Stadtvertreter/innen mitgemacht. Dort ist noch „viel Luft nach oben“!